Welches ist der beste Entsafter für den Nährwert?

Wir glauben, dass dies die wichtigste Überlegung beim Kauf eines Entsafters ist.

Wenn Sie Ihre Gesundheit ernst nehmen, sollte der Verzehr von Nahrungsmitteln höchster Qualität und Nährstoffdichte oberste Priorität haben.

Kaltgepresste Entsafter arbeiten mit niedrigeren Geschwindigkeiten (in der Regel ca. 70-80 U/min), wodurch die Wärmeentwicklung auf ein Minimum reduziert wird. Dadurch wird nicht nur ein hochwertig schmeckender Saft mit minimalem Schaum und Separation erzeugt, sondern auch die wertvollen Enzyme und Nährstoffe bleiben erhalten. Hier ist alles Gute!

Ernährungstests* (zwischen einer Kaltpresse und einem Zentrifugalentsafter) ergaben, dass Kaltpressenentsafter bis zu 42% mehr Vitamin C, bis zu 60% mehr Vitamin A und eine Ausbeute zwischen 35 – 50% mehr Saft extrahieren.

Wie lange hält sich kaltgepresster Saft?

Es gibt viele Variablen, die die Haltbarkeit beeinflussen können (einschließlich der Art des Produktsaftes und der Lagerungsmethoden), also gibt es keine definitive Antwort darauf!

Wir empfehlen Ihnen, Ihren Saft so schnell wie möglich nach dem Entsaften zu trinken, um einen maximalen Geschmack und ernährungsphysiologische Vorteile zu genießen.

Aber keine Sorge, frisch zubereitete kalt gepresste Säfte können gekühlt werden! Fruchtsäfte können 24-48 Stunden und Gemüsesäfte 12-24 Stunden dauern.

Ich bin beschäftigt und brauche einen Entsafter, der sich praktisch von selbst reinigt!

Kaltpressenentsafter sind leicht zu reinigen.
Die meisten neueren, vertikalen Modelle von Kaltpressen-Entsafter verfügen über innovative Selbstreinigungssysteme, die das Entsaftungssieb klar halten und den Zellstoffaufbau während des Gebrauchs verhindern. Einige haben sogar Bürsten, die den Bildschirm reinigen, während Sie entsaften, so dass der harte Teil der Reinigung ist für Sie getan!

Zwischen den Entsaftungsvorgängen können Sie etwas Wasser durch den Entsafter laufen lassen, um ihn zu spülen. Wir empfehlen Ihnen immer, Ihren Entsafter nach Gebrauch zu spülen und zu reinigen. Wenn Sie in eine Routine zur Säuberung Ihres Entsafters einsteigen, ist es ganz einfach, den Entsafter sauber und gebrauchsfertig zu halten.

Ich möchte grüne Säfte, Zitrusfruchtsäfte, Gemüsesäfte und frische Nussmilch ohne Mixer herstellen!

Die meisten der neueren, vertikalen Modelle der kalten Presse Entsafter sind perfekt, wenn Sie Saft Blatt grünes Gemüse, Gräser, Kräuter, Sprossen und Weichobst. Sie können auch Nussmilch herstellen, ohne Geld für zwei verschiedene Entsafter oder einen Mixer ausgeben zu müssen.

Die Haltbarkeit von Nussmilch, die in einem Kaltpresssaftpresse hergestellt wird, ist in der Regel wesentlich länger als bei der Herstellung im Nussbeutel/Blender-Verfahren.